„Flüsterwald – Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel“ von Andreas Suchanek

Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1:
Flüsterwald – Eine neue Bedrohung.
Der verborgene Meisterschlüssel.
Andreas Suchanek

Erschienen bei ueberreuter
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter

https://www.ueberreuter.de

Meinung:

Diese zweite Staffel starte so wie die erste geendet hat, nur besser. Mit „Der verborgene Meisterschlüssel“ startet die zweite Staffel und auch wenn ich mich wiederhole, ich liebe dieses Setting.

Die Protagonisten sind genial und sind super stimmig. Die Atmosphäre, besonders im Flüsterwald fesselt mich regelrecht. Die Beschreibungen der Szenen sind ebenfalls sehr stimmig und leicht zu erfassen. Der Verlauf und auch das Fesselgefühl ist ebenfalls sehr überzeugend.

Die Blinzelbahn, Rani und die neuen Abenteuer konnten mich sehr gut unterhalten und haben mich, zack, wieder in den Flüsterwald katapultiert. Ich liebe diese zweite Staffel schon jetzt und bin irre gespannt wie diese neue Bedrohung sich weiter entwickelt.

Wer „Flüsterwald“ noch nicht kennt sollte das dringend nachholen, alle anderen die ebenfalls schon den einen und anderen Ausflug dorthin gemacht haben werden auch hier wieder überzeugt werden.

5 von 5 Magnolien
Ein genialer Start in Staffel zwei