Über mich

Ich heiße Claudia, bin Jahrgang 1980 und lebe in Schleswig-Holstein.

Der Name “Kenda” hat schon eine etwas längere Geschichte, ich habe ihn für meine Tauren-Druidin in “World of Warcraft” gewählt, der Name hält sich in ihren Grundzügen bis heute. Die Veränderung zu “Chaoskenda” entwickelte sich aus den vielen Interessen denen ich nachgehe und bei dem manchmal auch ein kleines Chaos entsteht.

“Magnolia” stammt aus dem Buchblog, auch dieser Name hat eine Entwicklung hinter sich. Der Buchblog der erste “Time 4 Books an more” hieß, bekam den Zusatz “Magnolia” da ich diese Pflanzen einfach liebe und es für mich stimmig erschien.

Nun haben sich hier beide Namen zusammen gefunden und treffen sich auf diesem Blog.

Privat haben sich die Prioritäten im August 2020 etwas verändert, denn da kam mein Sohn auf die Welt. Er entwickelt sich sehr gut und lässt mir inzwischen wieder einige Momente um meinen Interessen nachzukommen.

Geplant sind hier Beiträge zu Büchern, Bastelarbeiten und auch der eine und andere Produkttest.

Ich bin gespannt auf die nächste Zeit und wie sich alles weiter entwickelt.