„Mondjournal“ von Johanna Kramer

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden
Johanna Kramer

Erschienen bei KAWA
Genre: Notizbuch, Astrologie

Inhalt:

Welche Botschaft überbringt uns der Mond und wie kann sie uns helfen, unser Leben zu verbessern?
Über Jahrtausende hinweg hat der Mensch seinen Blick in den Himmel gerichtet und lebte mit den Rhythmen der Natur. Bis heute ist der Mond eine Quelle der Inspiration. Dieses wunderschön gestaltete Journal erzählt von der Poesie und den Wundern, die sich in unserem Kosmos verbergen. Es hilft uns dabei, die Symbolik des Mondes zu verstehen, sie zu verinnerlichen und auf unser Leben zu übertragen. Es zeigt, warum Schreiben heilsam ist und leitet zu einem einfachen Schreibritual an. Auf diese Weise können wir unser persönliches Wachstum und unsere Kreativität fördern, zu mehr Gleichgewicht finden und Schritt für Schritt Erfüllung in all unsere Lebensbereiche bringen.

https://www.amazon.de/

Meinung:

Durch den Leinen-Einband hat das „Mondjournal“ eine tolle Haptik. Mir hat die dezente Gestaltung sehr gut gefallen. Auch die Einführung in dieses Journal ist klasse. Unter anderem finden sich hier 10 Fakten über den Mond aber auch andere wertvolle Informationen sind hier zu finden. Die Zitate sind sehr stimmig gewählt. Somit ist der Start in dieses zeitlose Journal super gelungen.

Die Notizseiten sind mit einem Punktraster versehen und es befindet sich nur ein Mond als Dekoration auf den Seiten. Mit 80g entspricht es dem normalen Papier, hier ist es allerdings in einem angenehmen Cremetone gehalten. Mit meinen bevorzugten Stiften gab es kein durchschlagen der Farbe ich würde dennoch empfehlen den Stift vorher unauffällig zu testen.

Mir gefällt die Möglichkeit auch sehr gut das ich, bei Interesse, Mondbriefe erhalten kann.

Insgesamt ist das „Mondjournal“ ein super Journal zum festhalten eigener „Projekte“ es eignet sich aber auch sehr gut zum verschenken. Ich kann das „Mondjournal“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Super gelungen, dezent gestaltet und sehr wertig