„Chroniken der Unterwelt (4): City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt (4): City of Fallen Angels
Cassandra Clare

Erschienen bei Goldmann
Genre: Fantasy, Dark Romance

Inhalt:

New York City, die Stadt, die niemals schläft. Hier finden auch die Wesen der Unterwelt ein Zuhause: Feen, Werwölfe und Vampire, Hexenwesen und Dämonen. Lange Zeit bekämpften sie alle sich bis aufs Blut – jetzt ist Frieden einkehrt. Endlich kann die 16-jährige Clary ihr Leben in vollen Zügen genießen: ihre Ausbildung zur Schattenjägerin ebenso wie das bevorstehende Hochzeitsfest ihrer Mutter. Und natürlich die Liebe zu ihrem Mitstreiter Jace, zu der sie sich nun bekennen kann. Doch abseits des Idylls braut sich ein dunkler Sturm zusammen. Ist der Krieg, den Clary und ihre Freunde gewonnen glaubten, doch noch nicht vorbei?

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Weiter geht es mit den Schattenjägern.
Mir fiel der Einstieg in diesen vierten Band recht leicht und der Geschichte selbst konnte ich gut folgen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt und konnten mich hier auch überzeugen. Sehr interessant fand ich auch die Vergangenheit von Maia, die sich hier etwas runder zeigt.

Die Atmosphäre, die Beschreibungen und der Verlauf konnten mich überzeugen und gut unterhalten. Insgesamt ist dieser vierte Teil sehr gelungen und baut die Welt und die Erlebnisse gelungen weiter auf.

Das Cover fügt sich sehr gut bei den bereits vorhandenen ein und ergibt ein gelungenes Gesamtbild.

Fazit:

Mein Ausflug zu den Schattenjägern und Schattenweltlern hat mir sehr gut gefallen. Mit Überraschungen und Atmosphäre konnte mich die Geschichte auch sehr fesseln. Für mich ein sehr gelungener vierter Teil.

5 von 5 Magnolien
Es geht weiter und begeistert mich