„Die Wayfarer-Saga (2): Das Flüstern des Zwielichts“ von C. E. Bernard

Die Wayfarer-Saga (2): Das Flüstern des Zwielichts
C. E. Bernard
Ungekürzte Lesung mit Oliver Siebeck

Erschienen bei RandomHouse Audio
Genre: High Fantasy

Inhalt:

Nach „Das Lied der Nacht” der zweite Band der epischen Wayfarer-Saga:
Wird der Wanderer Weyd die Türme des Lichts finden?
Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten … Nach „Das Lied der Nacht” der zweite Band der dreibändigen „Wayfarer”-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Nach „Das Lied der Nacht“ konnte ich gar nicht anders, ich musste wissen wie es weiter geht. Auch in diesem zweiten Teil wurde ich nicht enttäuscht.

Die Schilderungen und die Atmosphäre sind unglaublich gut getroffen, mitreißend und spannend. Auch die düsteren Elemente kommen hier nicht zu kurz.

Mir haben hier auch die Einblicke in die unterschiedlichen Charaktere und auch in die Unterschiedlichen Situationen sehr gefallen. Das Gesamtbild ist wieder klasse ausgearbeitet.

Der Verlauf der Geschichte ist spannend und baut sich sehr gut auf. Der Einstieg in diesen zweiten Teil war für mich kein Problem, der erste Band lag noch nicht lange zurück.
Auch konnten mich die Ereignisse fesseln und sehr gut unterhalten.

Die Protagonisten sind hier ebenfalls sehr stimmig und abwechslungsreich. Sie erhalten noch mehr Tiefe und geben interessante Einblicke, besonders der „Neuzugang“ unter Weyds Gefährten ist sehr geheimnisvoll.

Die Hörbuch-Ausgabe und die Sprecherleistung von Oliver Siebeck sind überzeugend und konnten mich wieder gut in ihren Bann ziehen. Oliver Siebeck spricht die Geschichte sehr mitreißend und doch natürlich. Seine Interpretation ist für mich absolut gelungen.

Nach dem Ende dieses zweiten Teils geht es mir wie beim letzten Mal, ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Ein für mich absolut überzeugender zweiter Teil. Die Hörbuch-Ausgabe konnte mich sehr gut unterhalten und fesseln. Die Geschichte und Atmosphäre sind gewaltig. Ich kann „Das Flüstern des Zwielichts“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
gewaltig und ich bin gespannt auf mehr