„Der kleine Wichtel Toke“ – Leseprobe von Sylvie Gürtler

Der kleine Wichtel Toke
Leseprobe
Sylvie Gürtler

Erschienen bei Nova MD
Genre: Kinderbuch, Weihnachten

Inhalt:

Tief im Unterholz, eingebettet in das schützende Wurzelwerk einer uralten Eiche, befindet sich die Wohnung des liebenswerten Wichtels Toke. Seit Jahrhunderten kümmert er sich rührend um die Bewohner des Waldes und steht in der Vorweihnachtszeit Nikolaus und Christkind helfend zur Seite. Als eines Tages ein schrecklicher Sturm Tokes Zuhause für immer zerstört, wendet er sich in seiner Not in einem geheimnisvollen Brief an einen aufgeweckten Jungen namens Niklas und bittet diesen, ihn bei sich aufzunehmen. Da sich Wichtel und Menschen niemals begegnen dürfen, weist zunächst nur eine himmelblaue Wichteltür oberhalb der Fußleiste im Kinderzimmer auf den Einzug des neuen Mitbewohners hin, aber bereits nach kurzer Zeit zeugen märchenhafte Ereignisse von der Anwesenheit der zauberhaften kleinen Kreatur. Zwischen Toke und Niklas entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch eines Tages entdeckt der Fuchs im tiefen Tann ein neues Zuhause für den hilfsbereiten Wichtel und bittet ihn, in den Wald zurückzukehren. Wird Toke dem Ruf seines samtpfotigen Freundes folgen?

https://www.amazon.de/

Meinung:

Es handelte sich bei „Der kleine Wichtel Toke“ um eine Leseprobe daher war mein Einblick etwas eingegrenzt.

Das was ich gelesen habe hat mir sehr gut gefallen. Liebevolle geschrieben und auch die vorhandenen Illustrationen haben mich begeistert.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr denn schon der erste Kontakt zwischen Niklas und Toke war sehr vielversprechend.

Aufgrund des kleinen Einblicks kann ich „Der kleine Wichtel Toke“ sehr empfehlen. Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick.

5 von 5 Magnolien
Vielversprechender Einblick