„Frozen Queen. Das Lied des Winters“ von Jennifer Alice Jager

Frozen Queen. Das Lied des Winters
Jennifer Alice Jager

Erschienen bei impress
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

Ein Herz aus Eis
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

»Frozen Queen. Das Lied des Winters« ist eine Adaption des Wintermärchens »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen.

https://www.carlsen.de/

Meinung:

Mit „Frozen Queen. Das Lied des Winters“ ist die nächste Geschichte von Jennifer Alice Jager bei mir eingezogen.
Der Schreibstil war stimmig und der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht.

Mir hat Malin sehr gefallen besonders weil sie so liebenswert ist. Auch der Achatkrieger hat etwas das ihn sehr interessant macht, jedenfalls auf den zweiten Blick.

Die Geschichte um Malin hat mir sehr gefallen, die Atmosphäre war sehr stimmig. Der Verlauf war durchaus spannend allerdings brauchte ich ein wenig bis das Gesamtpaket richtig durchschaubar war.
Im Vergleich zu dem Start und dem Mittelteil kam mir das Ende zu schnell aber gelungen vor.

Das Wintermärchen „Die Schneekönigin“ war mir nicht mehr sehr präsent, daher konnte ich mich gut auf „Frozen Queen“ einlassen.

Zusammen mit dem Cover und den Klappentext ist es ein sehr gelungenes Gesamtkonzept.

Fazit:

„Frozen Queen. Das Lied des Winters“ ist eine gelungene Adaption auch wenn mir das Original nicht mehr so präsent ist. Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, das Ende kam mir allerdings etwas zu schnell vor. Ich kann „Frozen Queen. Das Lied des Winters“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
sehr gelungen