„Oje, ich wachse! Back To You“ von Xaviera Plooij, Laurens Mischner

Oje, ich wachse! Back To You
Nach Schwangerschaft und Geburt zurück zum eigenen Ich
Das ultimative Regenerationsprogramm für Körper, Geist und Seele
Bonus: Ihr persönlicher Zugangscode zur Übungs-App
Xaviera Plooij, Laurens Mischner

Bei mosaik erschienen
Genre: Fitness & Ernährung,

Inhalt:

Back To You ist das erste Buch, das Frauen dabei hilft, sich wirklich vollständig von Geburt und Schwangerschaft zu erholen. Das revolutionäre Programm bezieht alle Aspekte der körperlichen und mentalen Veränderung ein und sorgt dafür, dass Mütter in dieser herausfordernden Zeit zurück zum eigenen Ich finden. Unter Mitarbeit zahlreicher namhafter Experten liefert Back To You alle Informationen, die Sie jetzt brauchen.
• Alles hängt zusammen: Ernährung, Bewegung, Hormonhaushalt, psychische Gesundheit.
• Theorie und Praxis: Bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse plus umfassendes Übungsprogramm.
• Mit exklusivem Zugang zu allen Übungsvideos in der Back To You-App.
Der unentbehrliche Begleiter für die Zeit nach Schwangerschaft und Geburt!

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Aus der „Oje, ich wachse!“-Reihe habe ich schon was gelesen, die „8 Sprünge“ um genau zu sein. In „Oje, ich wachse! Back To You“ zieht sich der angenehm informative und auch lockere Stil weiter durch. Hier geht es allerdings um mich als Mutter. Nach der Schwangerschaft und Geburt zurück zum eigenen ich, das klingt doch super. Mein Körper, meine Hormone, meine Psyche , meine Ernährung, mein Beckenboden, mein gesamtes ich wird hier in „Angriff“ genommen.

Nach den XL-Fundamentals geht es auch mit dem Programm los. Mehrere Phasen und natürlich auch die Selbsttests helfen um den Stand festzustellen und diesen auch zu verbessern.

Inhaltlich ist hier unglaublich viel geboten und auch das Design unterstützt das Verständnis. Die Beschreibungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Hier sind Tipps und viele Hinweise, zur Durchführung, eingebunden und fablich unterlegt. Die Übungen haben ebenfalls kleine Zeichnungen zur Veranschaulichung.

Insgesamt passt „Oje, ich wachse! Back To You“ sehr gut in die mir bekannte Reihe. Die Informationen und Tipps sind super und leicht verständlich. Das nachlesen von vergangenen geht schnell und die einzelnen Informationen lassen sich leicht finden. Das Design gefällt mir ebenfalls und auch die Leichtigkeit ist für mich passend. Die Übungen lassen sich ebenfalls gut nachvollziehen und nachmachen.

Fazit:

Mich hat „Oje, ich wachse! Back To You“ begeister. Die Leichtigkeit und das Verständliche Design sowie die Übungen sind für mich mehr als passend. Tipps sind farblich unterlegt und auch die Übungen haben Skizzen als erklärende Unterstützung. Für frische Mütter oder auch etwas später kann ich „Oje, ich wachse! Back To You“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Back to you, Oh ja