„Die 12 Häuser der Magie(3): Schicksalsretter“ von Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie(3): Schicksalsretter
Andreas Suchanek

Erschienen beim Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

Die magische Gesellschaft steht am Abgrund.

Gnadenlos treibt der Dämon sein zweites Regnum aus dem Verborgenen heraus voran. Niemand ahnt, dass der Kerker zerbrochen ist und die Welt kurz davor steht, in Asche zu vergehen.
Nach dem Tod eines wichtigen Mitstreiters scheint es keine Hoffnung mehr für den Widerstand zu geben. Oder doch?

https://www.drachenmond.de/

Meinung:

Endlich geht es mit „Schicksalsretter“ in die Runde 3 bei „Die 12 Häuser der Magie“. Wie von Andreas Suchanek bereits gewohnt konnte mich sein Schreibstil schnell packen. Er schreibt locker und sehr verständlich.

Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen. Mir haben die Atmosphäre und der Verlauf sehr gut gefallen. Auch das hier einige Überraschungen auf mich gewartet haben war sehr stimmig.

Der Blick aus den unterschiedlichen Perspektiven und den Erlebnissen die die Protagonisten gemacht haben war sehr gelungen und runden das gesamte Bild sehr ab.
Mich konnte dieser dritte Teil wieder sehr begeistern und fesseln.

Fazit:

Dieser dritte Teil von „Die 12 Häuser der Magie“ konnte mich absolut überzeugen. Für mich ist alles sehr stimmig und es hat mir Spass gemacht den unterschiedlichen Erlebnissen zu folgen. Ich kann „Schicksalsretter“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Es gibt immer Hoffnung