„Dark Spells (3): Der Kampf“ von Nina Hirschlehner

Dark Spells (3): Der Kampf
Nina Hirschlehner

Erschienen bei Books on Demand
Genre: Fantasy

Inhalt:

SAMMELBAND 3 DER DARK SPELLS-REIHE

Welche Hexe ist die mächtigste der Stadt?
Nach fünf Jahren ist die Ausbildung von Dhanas Junghexen endlich abgeschlossen – nun ist es an der Zeit, ihr zu beweisen, wer die stärkste unter ihnen ist. Denn die Königin der Stadt ist auf der Suche nach Unterstützung für einen ganz besonderen Zauber …

Dark Spells – Fantasy Serie

S T A F F E L 1
Spruch I: Die Königin der Stadt
Spruch II: Von Rosen und Jägern
Spruch III: Ein Rennen gegen die Zeit
Spruch IV: Die Narben der Vergangenheit
Spruch V: Feuer mit Feuer

S T A F F E L 2
Spruch VI: Die Magie des Waldes
Spruch VII: Das Geheimnis der schwarzen Rose
Spruch VIII: Von Fallen und Verrätern
Spruch IX: Der Friedhof der Hexen
Spruch X: Verborgene Mächte

S T A F F E L 3
Spruch XI: Der Zirkel der Königin
Spruch XII: Von Liebe und Macht
Spruch XIII: Kein Weg zurück
Spruch XIV: Die Herrin des Chaos
Spruch XV: Der Untergang

https://www.bod.de/

Meinung:

Die beiden ersten Staffeln konnten mich sehr begeistern darum war ich auch super auf diese dritte Staffel gespannt. Der Schreibstil in Sammelband 3 ist, wie bisher, flüssig und liest sich sehr angenehm.

Die Geschichte macht in „Dark Spells (3): Der Kampf“ einen zeitlichen Sprung aber ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben denn die Geschehnisse, die Zeit der Ausbildung, wurde hier passend erwähnt. Der Verlauf der Ereignisse ist stimmig und auch gut nachvollziehbar, besonders durch die Einblicke aus den unterschiedlichen Perspektiven setzt sich hier ein sehr gelungenes Bild zusammen.

Die Spannung baut sich gut auf und hält sich auch ganz passend und doch konnte mich dieser Sammelband nicht ganz so packen wie die beiden Vorgänger.

Fazit:

„Dark Spells“ geht in die nächste Runde. Mit „Der Kampf“ ist der Sammelband 3 gemeint. Die Entwicklung ist stimmig und packend, mich konnte dieser 3. Sammelband allerdings nicht so sehr packen wie die Vorgänger und doch kann ich „Dark Spells (3): Der Kampf“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
sehr gelungen