„Snail Mail – Kreative Kartengrüße Einladungen, Grußkarten, Briefumschläge – leicht gemacht“ von Deborah Krähenbühl

Snail Mail – Kreative Kartengrüße
Einladungen, Grußkarten, Briefumschläge – leicht gemacht
Deborah Krähenbühl

Bei Christopherus Verlag erschienen
Genre: Kreatives Gestalten

 

Inhalt:

Individuelle Kartengrüße zum Geburtstag, zu Weihnachten, als Einladung oder kleines Dankeschön, mit Lettering, Watercolor, Collagen und Brandmalerei originell gestaltet. Schritt für Schritt leicht gemacht.
[Quelle: https://verlagshaus24.de/]

 

Meinung:

Kreative Grußkarten & Briefumschläge kann man immer brauchen. In „Snail Mail – Kreative Kartengrüße“ gliedern sich die Projekte wie folgt:
Lettering
Watercolor
Collage
Holzkarten
Außerdem finden sich hier Anleitungen für Briefumschläge und wenige Vorlagen.

Nach dem Vorwort und einigen Grundlagen in der Vorbereitung geht es in die Projekte über.

Die Projekte starten mit ein paar einleitenden Worten, dann folgen die benötigten Materialien, ein ansprechendes Bild und darauf geht es in die eigentliche Anleitung über, außerdem befinden sich hier auch Tipps.

Die eigentliche Anleitung ist übersichtlich und leicht verständlich. Ich konnte ihr leicht folgen. Die Tipps sind sehr hilfreich.
Mir sagen die einzelnen Projekte sehr zu und sie bilden eine gute Grundlage und Inspiration. Die Anleitung zu den Briefumschlägen ist ebenfalls gelungen. Die Vorlagen sind sehr ausgewählt und nicht sehr zahlreich aber sie lassen sich gut verarbeiten.

 

Fazit:

Mir gefallen die Projekte in „Snail Mail – Kreative Kartengrüße“ sehr gut. Sie sind abwechslungsreich und leicht nachvollziehbar. Hier finden sich viele Beispiele und Inspirationen, die eigentlichen Vorlagen sind nicht so zahlreich aber leicht zu verwenden. Hier ist die eigene Kreativität gefragt und nicht stumpfes Vorlagen verarbeiten. Ich kann „Snail Mail – Kreative Kartengrüße“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Hier ist Kreativität gefragt, tolle Inspirationen

 

Claudia