„Papierzauber für die Kleinsten – Mobiles, Girlanden & mehr fürs Babyzimmer“ von Gaël Le Neillon

Papierzauber für die Kleinsten
Mobiles, Girlanden & mehr fürs Babyzimmer
Gaël Le Neillon

Bei Christopherus Verlag erschienen
Genre: Kreatives Gestalten

 

Inhalt:

Zauberhafte Papier-Dekorationen mit niedlichen Motiven für das Baby- und Kinderzimmer sind in diesem liebevoll gestalteten Buch versammelt. Insgesamt 18 Projekte wie Mobiles, Girlanden, Wandschmuck, Karten und vieles mehr lassen sich mit ein wenig Geschick herstellen. Viele Tipps zum Papier und Werkzeug, ausführliche Anleitungen und illustrierte Steps sorgen dafür, dass auch Anfänger gleich loslegen können. Mit Vorlagen.
[Quelle: https://verlagshaus24.de/]

 

Meinung:

Die Wartezeit auf meinen Nachwuchs habe ich mir mit „Papierzauber für die Kleinsten“ vertrieben. Hier sind einige interessante Bastelideen aus den Bereichen:
Zum Aufhängen
Wanddekorationen
Nachtlichter & Laternen
Geburtsanzeigen & Einladungskarten
Zu de einzelnen Bereichen gehören ebenfalls immer kleine Ideensammlungen.

„Papierzauber für die Kleinsten“ beginnt mit einer Einleitung und einigen Worten über die Autorin, dann folgen die Grundlagen zu dem Papier und Material und Accessoires.
Darauf folgen die einzelnen Bereiche. Die einzelnen Projekte sind abwechslungsreich, die Anleitungen sind leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Es befindet sich bei der Auflistung von Material und Papier ebenfalls eine Auflistung der Formen und eine Information wo die Vorlagen zu finden sind. Auch eine Übersicht der Farben ist aufgezeigt.

Obwohl die Projekte interessant sind, entsprechen leider nur wenige meinem persönlichen Geschmack.
Die Anleitungen sind allerdings sehr gelungen und übersichtlich dargestellt und die Vorlagen am Ende des Buches lassen sich gut kopieren und verwenden.

 

Fazit:

Die Projekte in „Papierzauber für die Kleinsten“ sind interessant und abwechslungsreich, allerdings entsprechen nur wenige Projekte meinem persönlichen Geschmack. Die Anleitungen sind allerdings sehr gelungen, übersichtlich und leicht nachvollziehbar. Die Vorlagen lassen sich leicht verwenden. Ich kann „Papierzauber für die Kleinsten“ empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Gelungen allerdings ist nur wenig für meinen Geschmack dabei

 

Claudia