Das Geheimnis von Darkmoor Hall
Nina Scheweling
Erschienen bei Rotfuch
Genre: Kinder- und Jugendbuch, Abenteuer
Inhalt:
1. Band einer zweibändigen Abenteuerreihe
https://www.rowohlt.de/
Ein verschollen geglaubter Schatz, ein dunkles Familiengeheimnis und die undurchsichtige Vergangenheit eines ganzen Dorfes: Drei Freunde geraten in das Abenteuer ihres Lebens, das nicht nur knifflige Rätsel, sondern auch ungeahnte Gefahren bereithält
Düster und abweisend thront das alte Herrenhaus Darkmoor Hall auf der Klippe über dem südenglischen Meer. Kate ist neu im Dorf und ahnt nicht, dass das Geheimnis des Hauses sie bald in das allergrößte Abenteuer ihres Lebens katapultieren wird – denn ihr neuer Freund Gus hat von seinem Urgroßvater nicht nur einen antiken Kompass geerbt, sondern dazu auch ein seltsames Rätsel, das in den letzten hundert Jahren niemand zu lösen vermochte. Ob es Kate und ihren Freunden Gus und Billy gelingen wird, die rachevollen Gedichte des alten Augustus zu entschlüsseln und den vermeintlichen Schatz zu heben?
Meinung:
Mir ist der Einstieg in „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ sehr leicht gefallen und die Geschichte konnte mich super unterhalten und fesseln.
Die Protagonisten haben wir sehr gefallen, gerade weil sie so unterschiedlich sind und doch zueinander gefunden haben. Die anderen Charaktere wie die Hausbewohner und die anderen Jungs bringen das Dreiergespann richtig gut zur Geltung.
Besonders die Atmosphäre konnte mich hier begeistern, sie hat was sehr undurchsichtiges und geheimnisvolles aber auch was freundliches, gelegentlich.
Insgesamt konnte mich „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ sehr begeistern und es ist ein super gelungener erster Teil. Ich bin nun sehr gespannt wie es in dem Finale weiter geht und hoffe das es hält was mir hier versprochen wurde.
5 von 5 Magnolien
ein genialer Einstieg der Lust auf mehr mach