„Exilium“ von Colin Hadler

Exilium
Colin Hadler

Erschienen bei Planet!
Genre: Jugendbuch, Thriller

Inhalt:

Was bleibt von dir, wenn du keinen eigenen Willen mehr besitzt?

Nachdem Lennox bei einem Autounfall nicht nur seinen rechten Arm, sondern auch seine Schwester verliert, flüchtet er sich in die digitale Welt, um seine Sorgen zu vergessen. Sein neuer, technisch nachgerüsteter Arm hilft ihm dabei, sich überall reinzuhacken und jede Menge Unsinn anzustellen. Doch einem Gerücht kann Lennox nicht entfliehen: In seiner Stadt verschwinden immer mehr Menschen spurlos. Als Lennox ungewollt entdeckt, wie an einer der Vermissten Experimente durchgeführt werden, sieht er sich mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Wie viele Menschen haben noch ihren freien Willen? Und wer steckt dahinter? Nur Lennox‘ außergewöhnliche Hacker-Skills können die Stadt retten. Aber wem kann er trauen, wenn alles vernetzt ist?

Ein süchtig machender Thriller ab 13 Jahren – voller Nervenkitzel und unerwarteter Wendungen.

https://www.thienemann-esslinger.de/

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Roman den ich von Colin Hadler lese und ich muss wirklich sagen, yeah, mehr davon. „Exilium“ ist einfach genial geschrieben und der Einstieg ist super gelungen. Die Atmosphäre ist durchweg klasse und voller Nervenkitzen ebenso wie unerwartete Wendungen sind, wie versprochen, vorhanden.

Ich konnte „Exilium“ kaum aus der Hand legen dabei sind Thriller doch so gar nicht meins, dachte ich zumindest. Hier passt für mich wirklich alles super zusammen. Die Protagonisten sind klasse und die Überraschungen wirklich überraschend. Hoffentlich gibt es noch mehr in diesem Stil von Colin Hadler.

Absolut genial und fesselnd. Hier passt für mich alles super zusammen und konnte mich mega begeistern. Mehr davon.

5 von 5 Magnolien
Yeah, mehr hiervon