Night of … (1): A Night of Promises and Blood
Anne Pätzold
Erschienen bei LYX
Genre: Romantik, Fantasy, Young Adult
Inhalt:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.
https://www.luebbe.de/
Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist – und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist …
Meinung:
Der Einstieg in „A Night of Promises and Blood“ war zwar gelungen aber für mich auch etwas verwirrend.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Geheimnis liegt schnell in der Luft und lässt sich auch erahnen aber die Lösung wird durch so manche Reaktion etwas verschleppt. Dieser Band ist spannend wirkt aber auch etwas konfus auf mich.
Die Frage um den Vater und warum er ging und die Gesamtsituation mit der Schwester Jo sind verwirrend. Machen die Geschichte aber auch spannend und mich irgendwie unentschlossen was ich davon halten soll. Am Ende dieses ersten Bandes stehe ich aber immer noch mit einigen Fragen vor dem Buch.
Möchte ich wissen wie es weiter geht? Ja, schon, irgendwie. Die offenen Fragen machen mich irgendwie neugierig und im verlauf der Geschichte fand ich die Konstellation auch noch spannender und ansprechender.
4 von 5 Magnolien
Spannend, konfus und ich habe noch viele Fragen