„Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt (3): Freed – Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt von E L James

Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt (3) – Freed – Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt
E L James
Gelesen von Mark Bremer

Erschienen bei der Hörverlag
Die Buchausgabe ist bei Goldmann erschienen
Genre: Erotische Liebesromane, Hörbuch

Inhalt:

Endlich! Band 3 von »Fifty Shades of Grey« aus Christians Sicht als Hörbuch

Du bist herzlich eingeladen zur Hochzeit des Jahrzehnts, wenn Christian Grey Anastasia Steele zur Frau nimmt. Aber ist er wirklich für die Rolle des Ehemanns geschaffen? Sein Vater ist sich unsicher, sein Bruder will einen mörderisch guten Junggesellenabschied organisieren, und seine Verlobte möchte lieber nicht schwören, ihm zu gehören …

Die Ehe stellt Christian und Ana vor große Herausforderungen. Obwohl ihre Leidenschaft heißer und stärker brennt denn je, rührt Anas trotziger Geist immer noch an Christians dunkelsten Ängsten und provoziert sein Bedürfnis nach Kontrolle. Als alte Rivalitäten wieder aufbrechen, droht eine falsche Entscheidung, Christian und Ana endgültig auseinanderzureißen.

Ist Christian in der Lage, die Albträume seiner Kindheit und die Qualen seiner Jugend zu überwinden und sich selbst zu retten? Findet er Vergebung und kann endlich Anas bedingungslose Liebe annehmen, nachdem er die Wahrheit über seine Herkunft herausgefunden hat? Kann Christian endlich befreit werden?

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Nun endlich geht „Fifty Shades of Grey – aus Christians Sicht“ in die dritte Runde. Die Einblicke die Christian Grey hier gewährt sind interessant und ergänzen die Geschichte aus Ana’s Sicht sehr gut.

Der Einstieg fiel mir leicht, nun, ich kenne auch die Fassung aus Ana’s Sicht sowie die Film-Ausgaben. „Freed“ ist sehr detailliert und stimmig. Die Veränderung die Christian in diesen drei Teilen durchläuft wird hier nochmal richtig klar. Und seine Entwicklung ist enorm.
Der Verlauf der Geschichte ist gelungen allerdings finde ich manche Passagen etwas zu viel, es hätte zum Teil durchaus etwas kürzer gehalten werden können. Im großen und ganzen ist „Freed“ ein gelungener Abschluss dieser Trilogie.

Die Sprecherleistung von Mark Bremer hat mir sehr zugesagt. Er interpretiert Christian sehr gelungen und es hat mir Spass gemacht ihm zu lauschen.

Fazit:

„Freed“ ist der dritte Teil aus Christians Sicht. Mir gefällt das Finale gut allerdings sind mir einige Passagen etwas zu detailliert. Ich kann „Freed“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Gelungenes Finale aus Christians Sicht, sehr detailliert