Book of Night
Holly Black
Erschienen bei Knaur
Genre: Urban-Fantasy
Inhalt:
Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten
www.droemer-knaur.de
In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.
Meinung:
Der Einstieg sowie der Schreibstil in „Book of Night“ haben mir die Geschichte sehr angenehm gemacht.
In Charlies Welt mit all ihren Wirrungen und Hintergründen konnte ich gut eintauchen, gerade durch die Blicke in die Vergangenheit.
Mir hat das Setting insgesamt sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind stimmig, rätselhaft und spannend. Die Atmosphäre konnte mich ebenfalls schnell überzeugen und der Verlauf der Geschichte ist ebenfalls super überzeugend.
„Man trifft sich immer zweimal im Leben“ aber auch „es ist nicht alles wie es Anfangs scheint“ ging mir mehrfach durch den Kopf.
Mit Spannung und einem starken Fesselfaktor war „Book of Night“ eine super Unterhaltung für mich, die ich absolut empfehlen kann.
5 von 5 Magnolien
Super gelungen