„Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück“ von Lisa Wirth

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück
Lisa Wirth

Erschienen bei Stay Inspired!
Genre: Kinderbuch

Inhalt:

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre

Im großen Ozean, inmitten wunderschöner Natur, lebt der kleine gelbe Wal Willi mit seiner Familie. Willi ist ein freundlicher Wal und strahlt stets wie die Sonne – nur eben im Meer. Willi hörte seine Eltern schon oft über „das Glück“ sprechen. Seitdem denkt er darüber nach, was genau „das Glück“ sein könnte… und so beginnt Willis Suche nach dem Glück!

Er schwimmt durch den großen Ozean und fragt seine Freunde nach dem Glück. Je länger der kleine Wal sucht, desto näher kommt er seinem Glück. Ja, richtig gehört: SEINEM Glück, denn Glück ist für jeden etwas anderes…

Schau auch du dir an, wie schön DEIN Glück ist!

https://www.stayinspired.de/

Meinung:

Bei „Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück“ fange ich mal mit dem offensichtlichen an.
Optisch ist es der Knaller, die Illustrationen sind durchweg echt cool und stimmig. Das Format ist nur auf dem ersten Blick der Hammer. Für das Vorlesen mit dem Kind im Arm oder auf dem Schoß ist es wirklich ungeeignet, da ist ständig was im Weg. Zum selber lesen für einen Mini ist es auch nicht ganz passend. Die Haptik von dem Einband finde ich auch nicht ganz gelungen, ganz glatt wäre mir persönlich lieber. Das Lesebändchen, ja kann man machen finde ich in diesem Fall aber nicht zwingend erforderlich.
Das Papier selbst ist sehr wertig und „Standhaft“.

Inhaltlich kann mich die Geschichte schon überzeugen. Die Suche nach seinem Glück ist stimmig und auch sehr niedlich geschrieben. Die Schrift ist passend zum Format gewählt und optisch passt es zusammen. Zum Lesen ist die Schriftart eindeutig Geschmackssache, Papa-Magnolia mag sie nicht so gern.

Insgesamt ist „Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück“ gelungen aber einige Punkte machen mich nicht ganz glücklich. Inhaltlich ist es aber eine tolle Geschichte.

4 von 5 Magnolien
Inhaltlich ist es super