„Ein Jahr im Garten“ von Kay Maguire, Sally Soweol Han

Ein Jahr im Garten
Kay Maguire, Sally Soweol Han

Erschienen bei arsEdition
Genre: Kinderbuch

Inhalt:

Das Jahr im Garten mit Kindern erleben

Im Lauf der Jahreszeiten gibt es im Garten für Kinder viel zu entdecken und zu erleben: Tiere, die sich zwischen den Pflanzen und in den Bäumen verstecken und Blumen, die ihre farbenfrohen Köpfe der Sonne entgegenstrecken. Besonders spannend ist es für Kinder, eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Dabei können sie ganz spielerisch ein Bewusstsein für die Umwelt und auch für sich selbst entwickeln.

Ein Garten-Bilderbuch mit praktischen Tipps und poetischen Reimen

Mit vielen Ideen und praktischen Anleitungen macht das Bilderbuch große Lust auf gemeinsames Gärtnern mit den Kindern – das ganze Jahr über. Begleitet werden die wunderschönen Illustrationen von poetischen Reimen, die einladen, innezuhalten und die kleinen Momente und die Wunder der Natur zu genießen.

https://www.arsedition.de/

Meinung:

Mir hat „Ein Jahr im Garten“ richtig gut gefallen. Es ist super kindgerecht beschrieben, die Angaben über die Werkzeuge, das Samen säen – Schritt für Schritt und auch der Aussaatkalender runden das Gesamtwerk ab.

Die einzelnen Monate sind ebenfalls super gestaltet. Die Illustrationen sind sehr verständlich und detailliert. Ich mag die Einleitungen sehr gerne aber auch die Vorschläge was jetzt im Garten richtig Spass macht.

Insgesamt finde ich „Ein Jahr im Garten“ nicht nur für kleine Gartenerkunder sehr gelungen sondern auch für etwas größere. Ich finde „Ein Jahr im Garten“ super gelungen und freue mich auf weitere Entdeckungen mit dem Buch und dem Zwerg im Garten.

5 von 5 Magnolien
Super gemacht, nicht nur für die kleinen