„Kringel und die Liebe“ von Heidi Leenen und Franziska Frey

Kringel und die Liebe
Heidi Leenen, Franziska Frey

Erschienen im Kampenwand Verlag
Genre: Kinderbuch

Inhalt:

Ein Bilderbuch über das schönste Gefühl der Welt und ein wundervoller Anlass für Gespräche und das Nachdenken über Gefühle mit Kindern.

Für Lisa Kuh bedeutet Liebe zu teilen, für Entenmama Maxi geduldig sein und Hofhund Hannes möchte alle beschützen. Auch Hahn, Katze, Schafe und der Bauer erklären ihre Sicht auf die Liebe. Da wird nicht nur Kringel ganz warm ums Herz.

Auf kindgerechte und einfühlsame Weise vermittelt Kinderbuchautorin Heidi Leenen vielfältige Empfindungen, die mit der Liebe verbunden sind. Franziska Frey bringt Kringel und seine liebenswerten Freunde mit bezaubernden Illustrationen und Farben aufs Papier und lädt zum Entdecken ein.

Im Buch stecken Ideen zum Malen, Basteln und Philosophieren mit jüngeren und älteren Kindern.

Amazon.de

Meinung:

„Kannst Du mir sagen was Liebe ist?“
Auf diese Frage gibt es in „Kringel und die Liebe“ einige Antworten und ich kann sagen das in diesem Buch viel Liebe steckt.

In den Erlebnissen steckt viel Liebe und auch in den Illustrationen. Die Antworten enthalten viel Liebe und auch die Details. Insgesamt strotzt dieses Buch vor Liebe und es macht Spass es mit den kleinen und größeren Kindern zu lesen, wobei meiner zu den kleineren gehört.

Mich haben die Worte sehr berührt und ich liebe die liebevolle Gestaltung.

Fazit:

Die Liebe ist viel. In „Kringel und die Liebe“ gibt es einige Antworten auf die Frage was Liebe ist. Und auch die Erlebnisse und die Gestaltung sind liebevoll. Ich kann „Kringel und die Liebe“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Hier steckt unglaublich viel Liebe drin