Dark and Shallow Lies
Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
Ginny Myers Sain
Erschienen bei Panini Books
Genre: Fantasy
Inhalt:
Das winzige Städtchen La Cachette, Louisiana, in dem die siebzehnjährige Grey ihre Sommerferien verbringt, ist die heimliche Hauptstadt des übersinnlichen – und der Ort, an dem Greys beste Freundin Elora Pellerin sechs Monate zuvor verschwunden ist. Grey weigert sich zu glauben, dass Elora sich einfach so in Luft aufgelöst hat, genauso wenig wie sie akzeptieren will, dass niemand in einer Stadt voller Hellseher weiß, was ihr zugestoßen sein könnte. Bei ihren Nachforschungen wird allerdings sehr schnell klar: So ziemlich jeder in La Cachette hat etwas zu verbergen, inklusive ihrer verstorbenen Mutter.
https://paninishop.de/
Meinung:
Ähm, ja, das beginnt ja schon sehr passend. Auch nach dem Lesen bin ich doch etwas Sprachlos. Also auf den ersten Blick war es etwas verwirrend und dann stimmig und am Ende doch irgendwie….
Ich beginne mal anders. Mir hat der Schreibstil und auch die Art wie das Buch sich aufbaut unheimlich gut gefallen, auch wenn ich dachte das mir die linearen Zeitverläufe besser gefallen.
Mich konnte die Geschichte um Grey schnell einfangen und ebenso schnell fesseln. Das Setting ist absolut klasse und die kleinen Lügen und dunklen Geheimnisse treffen hier absolut zu.
Die Protagonisten haben sehr spannende Züge auch wenn ich sie nicht unbedingt gleich verstehe so ergibt sich im Laufe der Geschichte ein Wahnsinns Bild.
Das Städtchen ist nicht gerade gemütlich sondern eher von der düsteren Art aber mir sagt die Atmosphäre sehr zu, ebenso wie der Verlauf der schon wirklich etwas verrückt ist.
Das Cover und das Gesamtpaket sind für mich absolut gelungen und konnten mich richtig flashen.
Fazit:
Für mich ist „Dark and Shallow Lies“ absolut gelungen und überraschend. Der Einstieg und der Verlauf konnten mich fesseln und am Ende war ich ganz schön geflashed. Absolut genial geschrieben.
5 von 5 Magnolien
Für mich ein Highlight