Das Haus Am Rande der Magie (2):
Das Haus zwischen den Welten
Amy Sparkes
Erschienen bei Dragonfly
Genre: Fantasy
Inhalt:
Ein magisches Haus auf Reisen
https://www.harpercollins.de/
Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks“ hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist …
Für Fans von verspieltem Humor und Magie, die sich selbstständig macht
Meinung:
Mit „Das Haus zwischen den Welten“ geht die Reihe um Neun in die zweite Runde und auch hier konnte mich das Abenteuer begeistern.
Ein nervöses Haus und ein magischer Turm, dazu noch ganz viele Rätsel, für mich war „Das Haus zwischen den Welten“ eine sehr gelungene Abwechslung vom Alltag. Der Schreibstil konnte mich überzeugen und auch der Humor und die Magie waren sehr gelungen.
Für mich war dieser zweite Teil sehr stimmig und konnte mich fesseln. Auch die Protagonisten konnten mich überzeugen und es waren auch einige Überraschungen und Erklärungen dabei.
Fazit:
Mit „Das Haus zwischen den Welten“ geht es in die zweite Runde die mich sehr gut unterhalten konnte. Der Schreibstil, die Geschichte selbst, der Humor und die Magie sind sehr stimmig und machen Lust auf mehr.
5 von 5 Magnolien
*hicks* mehr hiervon