„Die Dunklen Chroniken (6): Die Chroniken von Rotkäppchen“ von Christina Henry

Die Dunklen Chroniken (6): Die Chroniken von Rotkäppchen
Allein im tiefen, tiefen Wald
Christina Henry

Erschienen bei penhaligon
Genre: Fantasy, Horror, Mythen und Legenden

Inhalt:

So packend war Rotkäppchen noch nie: Der neue Bestseller von Fantasy-Horror-Königin Christina Henry!
Geh nicht allein in den tiefen, tiefen Wald. Aber Red hat keine Wahl: Seit die Krise vor drei Monaten über das Land kam, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu ihrer Großmutter durchzukämpfen. Red fürchtet nicht die Unwesen, die nachts durch die Wälder streifen. Die wahre Bedrohung geht von den Menschen aus: von ihren dunklen Sehnsüchten, niederen Beweggründen und bösen Hintergedanken. Am schlimmsten jedoch sind die Männer in Uniform, mit ihren Befehlen und Geheimakten, die auf Reds Spur sind. Sie möchte niemanden töten, aber wer allein in den Wald geht, muss sich verteidigen können …

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Nach der Meerjungfrau war ein wenig die Luft raus aber nun da ich „Die Chroniken von Rotkäppchen“ verschlungen habe bin ich scharf auf mehr.

Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch wenn ich eigentlich kein Freund von Rückblenden bin, waren sie hier sehr stimmig.
Ja „Die Chroniken von Rotkäppchen“ ist schon gewalttätig und einiges Szenen haben es sehr in sich. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, für mich passte es aber sehr gut.

Der Verlauf der Geschichte um Red ist klasse beschrieben und konnte mich fesseln und überzeugen. So habe ich es mir erhofft.

Nun bin ich definitiv gespannt auf die folgenden Bücher die in Arbeit sind und hoffe das deren Verlauf ebenfalls in diesem Stil ist.

Fazit:

„Die Chroniken von Rotkäppchen“ sind gewalttätig und einiges Szenen sind sehr heftig. Es ist kein Märchen für zarte Gemüter. Mich konnte Red auf ihrem Weg durch den Wald überzeugen und fesseln daher kann ich „Die Chroniken von Rotkäppchen“ absolut empfehlen und hoffe das die weiteren Bücher ebenfalls in diesem Stil geschrieben sind.

5 von 5 Magnolien
heftig aber fesselnd