„Kartenbox für Mamas: Zeit für mich“

Kartenbox für Mamas: Zeit für mich – 52 Selfcare-Karten für kleine Auszeiten im Familienalltag
Entspannungsübungen, Feelgood-Mantras, Verwöhnmomente und mehr

Erschienen bei EMF
Genre: Self-Care, Schwangerschaft & Geburt

Inhalt:

Mama hat Pause!

Das Kind schreit, die Waschmaschine rumpelt und das Abendessen muss auch noch vorbereitet werden – oft bedeutet der Alltag für Mamas ganz schön viel Stress. Dabei ist es umso wichtiger, auch mal Zeit für sich zu haben. Mamas, diese Kartenbox ist für euch!

52 liebevoll gestaltete Karten helfen dabei, sich auch mal eine Auszeit zu nehmen
Mit Stresslöser-Übungen, motivierenden Mantras und Selfcare-Ritualen Kraft tanken, um im Alltag wieder voll durchzustarten
Dank praktischer Box in handlichem Format wird das Set zum optimalen Alltagsbegleiter
Gerade für Mamas ist es wichtig, Momente für sich zu haben – sie sind die beste Voraussetzung für ein ausgeglichenes und entspanntes Familienleben. Lass dir von diesen aufbauenden Karten dabei helfen, auch mal an dich zu denken und dir Zeit zu nehmen, wenn du sie brauchst.

https://www.emf-verlag.de/

Meinung:

„Mama hat Pause“ das klingt immer so einfach, für mich ist es das nicht. Wenn ich etwas Pause habe ist es nicht wirklich eine Pause sondern eher, was kann ich jetzt noch erledigen was sonst eher nicht kindgerecht ist…

Ich fand die Idee „Zeit für mich“ in der Kartenform sehr interessant und die optische Gestaltung ist bereits sehr überzeugend. Farbenfroh und sehr angenehm. Die „Anwendung“ ist ebenfalls sehr simpel. Einfach mal eine Karte ziehen und schauen was man „bekommt“. Die Karten selbst sind sehr wertig.

Die Themen sind sehr passend gewählt. Entspannungstechniken, Verwöhnmomente, Feel-Good-Mantras, Kleine Auszeiten und Guter Rat. Hier wird das Rad sicherlich nicht neu erfunden aber die Karten geben mir ein kleines „Programm“ das mir gut tut, mich entspannt oder mir auch ein wenig die Sorgen nimmt.

Sehr stimmig war auch die Verpackung so lässt sich das Kartenset auch gut mitnehmen oder verschenken. Für mich ist „Zeit für mich“ sehr stimmig.

Fazit:

Mir hat „Zeit für mich“ sehr gut gefallen. Eine stimmige Verpackung, ein schickes Design und eine kleine Hilfestellung für kleine Auszeiten die wirklich für mich sind.
Ich kann „Zeit für mich“ absolut empfehlen, entweder für einen selbst oder auch zum verschenken.

5 von 5 Magnolien
Mama hat Pause wird etwas einfacher