„Die Ältesten Flüche (2): Das verlorene Buch“ von Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Ältesten Flüche (2): Das verlorene Buch
Cassandra Clare, Wesley Chu
Ungekürzte Lesung mit Johannes Klaußner

Erschienen bei der Hörverlag
Genre: Fantasy

Inhalt:

Band 2 der Bestseller-Reihe von Cassandra Clare um Hexenmeister Magnus Bane
Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie unheilbringende Kräfte entfesseln! Alec und Magnus nehmen die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt sie nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und in einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich …

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Anders als beim ersten Teil „Die roten Schriftrollen“ fiel mir bei diesem zweiten Band „Das verlorene Buch“ der Einstieg erheblich leichter. Auch die Spannung baut sich hier gut auf und die Protagonisten konnten mich hier überzeugen.

Mir hat die Atmosphäre sehr zugesagt und auch die Abenteuer und der Zusammenhalt der Protagonisten war für mich spannend und stimmig.
Die Erinnerungen von Magnus an die früheren Jahre in Shanghai und auch die Erfahrungen mit den „alten Bekannten“ wurden stimmig beschrieben.

Hier fand ich auch die Überraschungen sehr gelungen. Wie immer ist nicht alles wie es auf den ersten Blick scheint und manchmal steckt einfach etwas mehr dahinter. Das kommt hier wieder sehr gut zu Geltung. Auch die besondere Freundschaft und der Zusammenhalt zeigt hier wieder eine besondere Form die unglaublich stark ist.

Die Einblicke in die diversen Charaktere machen das gesamte Konstrukt für mich besonders rund.

Die Sprecherleistung von Johannes Klaußner konnte mich hier rundum überzeugen. Die Interpretationen der Charaktere sind stimmig und ich fühle mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

In diesem zweiten Teil konnten mich die Abenteuer von Magnus Bane und seinen Freunden sehr schnell packen und überzeugen. Mir haben die Einblicke sehr gut gefallen, ebenso die Atmosphäre und der Zusammenhalt. Die Interpretation vom Sprecher Klaußner war rundum überzeugend. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und kann „Das verlorene Buch“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Freunde und der Zusammenhalt sind sehr mächtig