„Moonlight Spell (2): Liebe und Fluch“ von Fiona Winter

Moonlight Spell: Liebe und Fluch
Fiona Winter

Erschienen bei dp Digitals Publishers
Genre: Fantasy, Romance

Inhalt:

Eine Beziehung mit einem Vampir, ein uralter Fluch und ein nervtötender Dämon. Was kann da schon schiefgehen?
Die magische Romantasy von Fiona Winter geht fesselnd weiter

Als die Freundin eines Vampirs hast du es nicht leicht. Schon gar nicht als Zauberin und erst recht nicht, wenn Vampire, ein uralter Fluch und allen voran eine eifersüchtige Ex-Vampirfreundin es auf deine Beziehung abgesehen haben. Wenn dann noch ominöse Angreifer deinen neuen Bund torpedieren, bevor er überhaupt zustande gekommen ist, deine beiden besten Freunde Beziehungsprobleme haben – und zwar miteinander – und dein Dämon, der eigentlich schon längst in seine Welt zurückgekehrt sein sollte, ein höchst beunruhigendes Verhalten an den Tag legt, kann das nur in einer Katastrophe enden …
Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Verfluchte Liebe.

https://www.digitalpublishers.de/

Meinung:

Mit „Liebe und Fluch“ geht es in die zweite Runde und hier gefällt mir der Schreibstil ebenfalls sehr gut. Der Einstieg in diesen Band zwei ist mir sehr leicht gefallen, der Anschluss ist sehr gelungen. Auch die Leichtigkeit kommt sehr gut bei mir an.

Der Einstieg ist, wie gesagt, sehr gut gelungen und die Geschichte konnte mich direkt fesseln und mitreißen. Mir hat die Atmosphäre sehr gefallen und auch die Überraschungen die Fiona Winter hier parat hatte.
Nicht alles ist wie es scheint und das zeigt sich hier wieder sehr passend. Der Verlauf der Geschichte ist sehr stimmig.

Die Protagonisten sind ebenfalls für die eine und andere Überraschung gut. Die Entwicklungen sind hier auch stimmig und wirken auf mich recht natürlich.

Das Cover ist sehr gelungen und spricht mich total an. Zusammen mit dem Klappentext und den Erfahrungen aus „Magische Schatten“ konnte ich auch nicht anders als diesen Band zu lesen.

Fazit:

Für mich ist „Liebe und Fluch“ sehr stimmig. Der Einstieg, der Verlauf und die Atmosphäre passen sehr gut. Auch die neuen und alten Charaktere finde ich sehr gelungen und spannend. „Liebe und Fluch“ ist eine gelungene Fortsetzung die ich absolut empfehlen kann.

5 von 5 Magnolien
eine sehr gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht