„Beast Changers (3): Der Kampf der Tierwandler“ von Amie Kaufman

Beast Changers (3): Der Kampf der Tierwandler
Amie Kaufman
Gesprochen von Julian Greis

Erschienen bei Goya Libre
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Die Buchausgabe ist bei Ravensburger erschienen

Inhalt:

Die Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayna und ihre Freund*innen haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteck in der Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen! Doch der Preis dafür ist hoch.

https://www.jumboverlag.de/

Meinung:

Mir hat „Der Kampf der Tierwandler“ ebenso gefallen wie die beiden voran gegangenen Bände. Der Verlauf der Geschichte ist weiterhin spannend und auch die Atmosphäre hat mich hier überzeugen können.

Die Protagonisten agieren und reagieren hier sehr verständlich und konnten mich überzeugen.

Die Sprecherleistung von Julian Greis hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut auf seine Interpretation und seine Stimme einlassen und habe die Zeit sehr genossen.

Insgesamt ist „Der Kampf der Tierwandler“ ein sehr stimmiger dritter Teil in dem auch ordentlich was los ist.

Fazit:

Nach den ersten beiden Teilen konnte ich gar nicht anders. „Der Kampf der Tierwandler“ ist ein gelungener dritter Teil und konnte mich sehr gut unterhalten. Insgesamt fand ich die Reihe um Rayna, Anders und ihren Freunden sehr gelungen und fesselnd. Daher eine absolute Empfehlung von mir.

5 von 5 Magnolien
Spannend und super gelungen