„Die Ältesten Flüche (1): Die Roten Schriftrollen“ von Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Ältesten Flüche (1): Die Roten Schriftrollen
Cassandra Clare, Wesley Chu

Erschienen bei der Hörverlag
Die Buchausgabe ist bei Goldmann erschienen
Genre: Fantasy, Dark Romance
Ungekürzte Lesung mit Johannes Klaußner

Inhalt:

Die neue Reihe von Cassandra Clare rund um Hexenmeister Magnus Bane
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

https://www.penguinrandomhouse.de/

Meinung:

Magnus Bane ist mir bereits in den „Chroniken der Unterwelt“ positiv aufgefallen daher war ich sehr gespannt mehr von ihm zu erfahren.
Mit „Die Roten Schriftrollen“ startet die Reihe „Die Ältesten Flüche“.

Bei der Hörbuch-Ausgabe fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht, ich empfand den Start als etwas träge. Im weiteren Verlauf der Geschichte konnte mich das Abenteuer von Magnus und Alec aber immer mehr fesseln. Sehr gefallen hat mir das hier doch die eine und andere Überraschung geboten wurde.

Auch andere Charaktere aus der „Shadow Hunter-Welt“ haben hier ihren Auftritt den ich sehr gelungen fand.

Mir haben besonders die unterschiedlichen Einblicke gefallen und dementsprechend auch die Perspektiven.

Die Hörbuch-Ausgabe wurde von Johannes Klaußner gesprochen und seine Leistung ist gelungen. Die Protagonisten konnte er gut interpretieren und insgesamt konnte ich seiner Stimme gut lauschen.

Auch wenn ich den Spannungsbogen und vor allem den Start nicht ganz optimal empfand so konnte mich die Geschichte am ende doch fesseln und begeistern, ich bin auch sehr gespannt noch mehr über Magnus Bane zu erfahren.

Fazit:

Der Start von „Die Roten Schriftrollen“ war für mich alles andere als überzeugend und doch konnten Magnus und Alec mich im weiteren Verlauf doch fesseln. Die Sprecherleistung in der Hörbuch-Ausgabe ist gelungen. Nach dem Ende von „Die Roten Schriftrollen“ bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Ich kann „Die ältesten Flüche (1): Die Roten Schriftrollen) sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Im Verlauf entwickelt sich die Geschichte