„Die Abenteuer des Apollo (5): Der Turm des Nero“ von Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 5: Der Turm des Nero
Rick Riordan
Gesprochen von Jona Mues

Erschienen bei Hörbuch Hamburg
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Die Buchausgabe ist bei Carlsen erschienen

Inhalt:

Großer Showdown in Griechenland
Apollo steckt noch immer auf der Erde in der menschlichen Gestalt des Teenagers Lester Papadopoulus fest, wozu ihn Göttervater Zeus verdammt hat. Bevor er auf den Olymp zurückkehren und seine göttliche Gestalt wiedererlangen kann, muss er sich seinen größten Feinden Kaiser Nero und Python stellen. Dabei geht es um nichts weniger als die Rettung seiner Freunde und … der gesamten Erde. Zusammen mit seiner Gefährtin, der Halbgöttin Meg, folgt er der Prophezeiung der Harpyie Ella. Diese führt sie zurück nach New York und schließlich in die Heimat der Götter: Griechenland. Jetzt wird sich zeigen, auf welche Verbündeten aus Camp Half-Blood Lester und Meg zählen können und ob sie gegen die Macht eines tyrannischen Kaisers und dessen furchteinflößenden Gehilfen bestehen werden.

https://www.hoerbuch-hamburg.de/

Meinung:

Das Abenteuer von Apollo geht auf en Showdown zu und konnte mich sehr gut unterhalten. Rick Riordan hat so einen angenehm lockere Art zu schreiben und auch Jona Mues als Sprecher der Hörbuch-Ausgabe hat dem Abenteuer noch einen drauf gesetzt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und auch die Entwicklung der Geschichte war sehr stimmig und unterhaltsam. Mir hat die Atmosphäre ebenfalls sehr zugesagt und die Protagonisten gehen hier richtig in ihren Rollen auf.

Viele Einblicke und Erkenntnisse wie sie zu einem Showdown passen. Auch die unglaubliche Veränderung von Apollo, wenn ich an die erste Begegnung zurück denke, machen die Reihe komplett.

Die Cover Gestaltung sagt mir ebenfalls sehr zu und der Klappentext ist bei diesem 5 Band irgendwie nur Nebensache aber auch sehr gelungen.

Jona Mues und seine lockere Art der Geschichte seine Stimme zu geben hat mir auch hier sehr gefallen. Sein Witz passte sehr gut zu der Geschichte.

Fazit:

Mir hat dieser Showdown sehr gut gefallen. Die Entwicklungen vom ersten Band an gesehen waren enorm und auch hier ist die Umsetzung der Hörbuchausgabe super gelungen. Ich bin sehr gespannt was Rick Riordan sich als nächstes ausdenkt denn sein Schreibstil gefällt mir unglaublich gut.
Insgesamt kann ich die gesamte Reihe um Apollo aber auch „Der Turm des Nero“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Ein sehr gelungener Showdown