„Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen“ von Amy Erin Thyndal

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
Amy Erin Thyndal

Erschienen bei Impress
Genre: Fantasy

Inhalt:

Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …

Eine mächtige Sternentochter, die mit ihrem Schicksal hadert, ein attraktiver Fremder mit einem magischen Geheimnis und eine dramatisch-bittersüße Liebesgeschichte. Ein Fantasy-Roman zum Niederknien!
»Für mich bedeutet, ein Stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.«

//»Sternenfeuer« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

https://www.carlsen.de/

Meinung:

„Sternenfeuer“ ist nicht die erste Geschichte die ich von Amy Erin Thyndal lese und auch hier konnte mich ihr Schreibstil überzeugen.

Der Einstieg in die Welt um Xin ist mir recht leicht gefallen. Die Spannung baut sich recht gut auf, für mich hätte hier aber durchaus noch etwas mehr Tempo drin sein dürfen. Die Atmosphäre hat mir sehr zugesagt. Der Verlauf ist stimmig und auch gut nachvollziehbar.

Mir haben die Protagonisten sehr gefallen. Anfangs wirkt Xin noch etwas blass auf mich aber sie entwickelt sich sehr gut. Mich haben hier einige der Protagonisten doch sehr überraschen können.

Insgesamt finde ich „Sternenfeuer“ sehr gelungen und auch stimmig. Für meinen Geschmack hätte hier durchaus noch etwas mehr Tempo drin sein dürfen. Die Protagonisten mit ihren Überraschenden Reaktionen konnten mich sehr begeistern.

Das Cover gefällt mir auf Anhieb sehr gut und zusammen mit dem Klappentext bildet es eine super „Verpackung“.

Fazit:

„Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen“ ist sehr gelungen. Vor allem die Überraschungen die die Protagonisten parat haben finde ich super. Auch wen der Verlauf der Geschichte super war fehlte mich doch ein wenig mehr Tempo. Ich kann „Sternenfeuer“ sehr empfehlen.

4 von 5 Magnolien
Sehr gelungen