“Happy Love” von Clarissa Hagenmeyer

Happy Love
Liebevolle Motive für Familie und Freunde malen – ganz einfach
Clarissa Hagenmeyer

Erschienen im mvgVerlag
Genre: Freizeit & Hobby

Inhalt:

Der neue Band der Happy-Painting-Reihe ist voller Herz: Künstlerin und Kreativcoach Clarissa Hagenmeyer lädt in Happy Love ihre Leser ein, mit Aquarellfarben, Finelinern und Farbstiften liebevolle Motive zu erschaffen. Mit der leicht umzusetzenden 4-Schritte-Technik gelangt jeder zu seinem Lieblingsmotiv – ganz einfach. In kürzester Zeit entstehen so wunderschöne Motive rund um die Liebe, die sich auch hervorragend für Geschenkanhänger oder Einladungen eignen. Die perfekte Art, um Familie und Freunden zu sagen: »Ihr seid meine Lieblingsmenschen!«

https://www.m-vg.de/

Meinung:

Liebe liegt in der Luft und vie von Clarissa Hagenmeyer gewohnt kann man mit diesem Buch auch ohne Vorkenntnisse einsteigen.
Nach einem Vorwort folgen Informationen zu den Materialempfehlungen und ebenfalls die Grundlagen im Allgemeinen.
Die “Happy Love”-Vorlagen sind super erdacht und liebevoll beschrieben. Die Vorlagen starten mit ein paar einleitenden Worten und dann folgt die Anleitung zum nacharbeiten. Der Anleitung kann ich sehr gut folgen und sie lässt mir Raum für meine Individualität. Jedes Werk ist einzigartig und auf das malen muss ich mich einfach nur einlassen. Sehr gelungen und stimmig finde ich auch die Impulse am Ende der einzelnen Vorlagen, die mich zum nachdenken brachten und auch die Möglichkeit in mich zu gehen.
Insgesamt ist “Happy Love” wieder typisch “Happy Painting” und absolut gelungen. Ich liebe diesen Stil, die Leichtigkeit und das hier einfach alles möglich ist. Jeder kann malen.

Fazit:

“Happy Painting” geht mit “Happy Love” in die nächste Runde aber auch ohne Vorkenntnise kann man mit dieser Ausgabe sehr gut starten. Alles was ich wissen muss finde ich hier beschrieben. Die Vorlagen sind spitze und die Anleitungen leicht verständlich. Auch die Möglichkeit in mich zu gehen kommt hier nicht zu kurz, dank der Impulse am Ende der einzelnen Vorlagen. Ich kann “Happy Love” absolut empfehlen, sowie die “Happy Painting”-Reihe im allgemeinen.

5 von 5 Magnolien
Liebe liegt in der Luft und jeder kann malen