„Das Beste aus der zauberhaften Papierwerkstatt“ von Isabelle Guiot-Hullot

Das Beste aus der zauberhaften Papierwerkstatt
Wahre Klassiker und viele neue filigrane Bastelideen aus Papier und Draht.
Isabelle Guiot-Hullot

Erschienen bei LV.Buch
Genre: Hobby & Freizeit

Inhalt:

Das Beste aus der zauberhaften Papierwerkstatt
Wahre Klassiker und viele neue filigrane Bastelideen aus Papier und Draht

Fünf Jahre zauberhafte Papier-Werkstatt: Hierzu zeigt und Isabelle Guiot-Hullot ihre Klassiker und zaubert neue filigrane Figuren in Form von kleinen Kakteen, Leuchttürmen und Schiffen aus Papier und Draht. Und da man zu so einem Jubiläum auch mal Tischschmuck benötigt, bastelt sie Serviettenringe und inspiriert mit anderen dekorativen Ideen für die Festtagstafel.
54 Anleitungen, 18 neue Ideen + Papiersorten

https://buchweltshop.de/

Meinung:

Nach einem Vorwort, dem Inhaltsverzeichnis und der Einleitung zu dem Material und Arbeitstechniken teilt sich der Inhalt in folgende Bereiche:
Am Meer
Im Schnee
In der Natur
Im LIebesglück
Feste Feiern

Die Materialliste und auch die Angaben zu den Arbeitstechniken sind schnell erklärt und leicht verständlich beschrieben. Mit diesen Informationen lassen sich die Beispiele sehr leicht nachbasteln.

Die Projekte beinhalten die benötigten Informationen zum Material und auch drn Schablonen. Die Anleitung selber ist recht kurz und doch einfach beschrieben. Sie ist leicht nachvollziehbar und wenn es doch etwas hakt kann man schnell bei den Arbeitstechniken nachschlagen.

Mir gefällt die Auswahl der Projekte sehr gut, hier wirde jeder fündig der sich für Draht und Papier interessiert. Die Projekte sind abwechslungsreich und bieten Inspiration für viele Gelegenheiten. Wenn die Arbeitstechniken sitzen hat man hier unglaublich viele Möglichkeiten sich auszutoben und weiter zu experimentieren. Die Schablonen sind sehr stimmig und es gibt sogar noch im Anhang verschiedene Papiere die genutzt werden können. Die 32 dekorativen Papierbögen sind sehr gekonnt ausgewählt. Da ich zu den „Papierstreichlern“ gehöre fällt es mir etwas schwer sie zu nutzen.

Fazit:

Mir haben die Projekte in „Das beste aus der zauberhaften Papier Werkstatt“ sehr gut gefallen. Sie sind ansprechend und lassen sich sehr gut nachbasteln. Auch dei Papierbögen die sich im Buch befinden sind sehr gut gewählt. Ich kann „Das beste aus der zauberhaften Papier Werkstatt“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Klasse Ideen und leicht verständlich