„Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt – Noch mehr hauchschöne Bastel-Ideen aus Papier und Draht.“ von Isabelle Guiot-Hullot

Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt
Noch mehr hauchschöne Bastel-Ideen aus Papier und Draht.
Isabelle Guiot-Hullot

Bei LV.Buch erschienen
Genre: Hobby

 

Inhalt:

Endlich ist er da: Der Nachfolger des Überraschungshits „Zauberhafte Papier-Werkstatt“. Auch in ihrem neuen Buch entführt Isabelle Guiot-Hullot wieder in ihre wunderschöne
Welt aus Papier und Draht. Mit diesen zwei Materialien lassen sich ganz einfach feine, zarte Deko-Objekte zu allen Gelegenheiten basteln. Ob Geburtstag, Hochzeit oder Taufe oder als Tisch-Deko für die unterschiedlichen Jahreszeiten: Mit diesen Anleitungen ist das Nachmachen kein Problem und für reichlich Inspiration für eigene Kreationen ist gesorgt.
[Quelle: https://buchweltshop.de/]

 

Meinung:

Als ich die Papierskulpturen das erste mal sah war ich schon angetan.
In „Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt“ zeigt Isabelle Guiot-Hullot viele tolle Anleitungen aus den Bereichen:
Draußen ist’s am schönsten
Für die Lieben
Am Himmelszelt
Hauchschöne Geschenkideen

Das Abenteuer Papierskulpturen beginnt mit einer Einführung in das Material und die Grundtechniken. Auch einige Schablonen befinden sich im hinteren Teil des Buches.
Das benötigte Material hat man zum Teil schon im Haus oder es ist leicht zu beschaffen. Die Grundtechniken sind schnell beschrieben und schon geht es los mit den einzelnen Anleitungen.

Die Anleitungen enthalten immer ein ansprechendes Bild inkl. Passender Worte, das Material und die Ausführung sind ebenfalls mit aufgeführt.
Die Ausführung ist nur wörtlich beschrieben allerdings findet man einen Verweis auf die Schablonen und einen Hinweis in welchem Verhältnis diese zu verwenden ist. Hier braucht man dann nur noch die Schablone nach biegen und dann weiter den Anweisungen folgen. Es ist einfach und leicht verständlich. Für viele Altersklassen machbar.

Mir gefällt die optische Aufmachung in „Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt“ sehr gut. Die Farben sind angenehm und strahlen etwas natürliches aus. Die Anleitungen sind super nach zu arbeiten und auch Anfänger können hier, dank der Schablonen schnelle und schicke Ergebnisse erzielen. Für viele Altersklassen machbar.
Die Beispiele die hier gezeigt werden sind sehr abwechslungsreich und sehr ansprechend. Hier wird wirklich jeder fündig, ich habe auf jeden Fall viele passende Anleitungen gefunden.
Auch die Einfachheit der Anweisungen sagt mir sehr zu, hier braucht es definitiv nicht mehr Worte oder Erklärungen.

 

Fazit:

Einfache Anweisungen und tolle Ergebnisse. Mich konnte „Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt“ auf ganzer Linie überzeugen. Die Anleitungen sind Abwechslungsreich und jeder sollte hier fündig werden. Die Umsetzung ist, dank der Schablonen und der Einleitung, sehr einfach. Ich kann „Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
zauberhaft und leicht umsetzbar

 

Claudia