Low Carb High Fat. Das Backbuch – Brot und Kuchen ohne schlechtes Gewissen
Jane Faerber
Bei Christian Verlag erschienen
Genre: Kochen & Backen
Inhalt:
Backen mit wenig Kohlenhydraten und vielen gesunden Fetten – zudem ohne Zucker, Getreide und Gluten? Mit dem neuen LCHF-Backbuch kein Problem! Die dänische Bloggerin Jane Faerber stellt Ihnen ihre liebsten Rezepte für Brot, Kuchen und Plätzchen vor – damit Sie auch die Weihnachtszeit ohne schlechtes Gewissen genießen können.
[Quelle: https://verlagshaus24.de/ ]
Meinung:
Nach einem Vorwort, einigen Worten zu den Spezialzutaten und Backtipps geht es direkt weiter mit Rezepten zum Frühstück, zum Hauptgang, für gemütliche Stunden und Süsses. Den Abschluss bilden eine Rezeptübersicht und ein Register.
Mir haben bereits die einleitenden Seiten sehr gut gefallen, sowohl von der Gestaltung als auch vom Inhalt. Sie sind übersichtlich und leicht verständlich gehalten außerdem findet man hier bereits aussagekräftige und ansprechende Abbildungen.
In den Rezeptbereiche finden sich abwechslungsreiche Rezepte außerdem sind die Produktbilder zum Teil gesammelt und mit den Namen und Seitenhinweisen versehen. Auch Tipps sind hier angebracht.
Die Rezepte beinhalten häufig ein paar Worte zur Einleitung, die Rezepte und Angaben zur Zubereitung, außerdem eine Angabe über die Portionen bzw. die Personenanzahl.
Die Zubereitung ist verständlich und übersichtlich erklärt. Auch hier findet sich durchaus der eine und andere Tipp. Angaben zu den Nährwerten sucht man hier vergebens, es sollte allerdings kein Problem darstellen diese mit den eigenen Zutaten zu ermitteln.
Fazit:
Abwechslungsreiche und ansprechende Rezepte die übersichtlich präsentiert wurden. Die Zubereitung ist gut nachvollziehbar und Verständlich die Abbildungen ansprechend. Es werden wertvolle Tipps gegeben und auch die Einleitung ist sehr gelungen. Ich kann „Low Carb High Fat. Das Backbuch“ absolut empfehlen.
5 von 5 Magnolien
ansprechend und lecker
Claudia