5 Facts about „Fabula Magicae I: Der Ruf der Bücherwelt“ von Aurelia L. Night

5 Facts about…

Fabula Magicae I: Der Ruf der Bücherwelt von Aurelia L. Night

1. Die Geschichte war bisher mein schnellstes geschriebenes Buch

2. Am liebsten habe ich beim Schreiben Rise Against gehört – was man absolut nicht glaubt, beim Inhalt der Story.

3. Mein Herz habe ich bei der Geschichte an Erik und Helena verloren, die eigentlich nur eine ganz leichte Nebenrolle in dem Roman spielen.

4. Ich bin absolut eifersüchtig auf Mia, weil sie in ein Buch reisen konnte – was ich alles machen würde, wenn ich in Geschichten reisen könnte!

5. Genauso wie Mia habe ich mich Wort für Wort mehr in Mediocris verliebt.

Vielen Dank an Aurelia für diese Fakten.
Sie klingen alle fantastisch und ich stellte es mir sehr interessant vor Rise Against und die Geschichte zusammen aber doch so gegensätzlich, klasse. Beim Schreiben Musik hören kann ich mir ja gut vorstellen, beim lesen kann ich es allerdings nicht, mehr.

 

Inhalt:

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

//Alle Bände der zauberhaften Dilogie:
— Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
— Fabula Magicae 2 (März 2019)//
[Quelle: Aurelia L. Night]
Erschienen bei Carlsen

 

Eure Claudia