5 Facts about „Versuchung und Vermächtnis – Im Bann der Zweifel“ von Cecilia Ventes

Moin moin,
Ihr wisst ja, heute steht der ganze Tag unter dem Zeichen von Schnecknolia, eine Zusammenarbeit mit der Leseschnecke Steffy und mir.
Weiter geht es mit den 5 Facts about…
Viel Spass.

5 Facts about…

„Versuchung und Vermächtnis – Im Bann der Zweifel“ von Cecilia Ventes

1. Wird es ein Einteiler oder doch Mehrteiler? Das Manuskript in Papierform wurde mit Sicherheit mehr als 30-mal mit Teil 1 wieder zusammengeheftet und dann erneut auseinander gefummelt.

2. Die wichtigsten Entscheidungen im Buch wurden von mir bei Teil 2 immer bei einem Glas Tee mit Gebäck getroffen. Besser für Herz und Gewicht als Espresso und Schokolade.

3. Mindestens 80 SMS von Freunden erhalten, ob ich irgendwann aus Hochbergen wieder rauskomme oder dorthin ausgewandert sei.

4. Gemerkt, dass man manchen Figuren im Buch immer ähnlicher wird. Oder ist es gar andersherum?

5. Während des Schreibens bestimmt 100-mal über die Entscheidungen der Antagonisten & Protagonisten aufgeregt, aber deren Wesenszug ließ nichts anderes zu.

Vielen Dank an Cecilia für diese Fakten.

Punkt eins kann ich sehr gut nachvollziehen denn ich habe mich auf gefragt, hätte das nicht auch ein Band sein können? Aber ich finde Du hast hier die richtige Entscheidung getroffen. Und mit dem Glas Tee und Gebäck bin ich auch total bei Dir.

***

Um 18 erscheint die Rezi zu „Versuchung und Vermächtnis – Im Bann der Zweifel“ und um 19:00 endet der Tag mit einer Lesung.
Bleibt also dran.

 

Eure Claudia