„Flüsterwald (II-3) – Die neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin“ von Andreas Suchanek

Flüsterwald (II-3) – Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin.
Andreas Suchanek

Erschienen bei ueberreuter
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Inhalt:

Band 3 der zweiten Staffel: Die preisgekrönte Fantasyreihe für Kinder ab 9 Jahren geht weiter!

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – eine Abenteuerreihe mit Suchtfaktor!

https://www.ueberreuter.de/

Meinung:

Und hier ging es zum nächsten Abenteuer mit Lukas und seinen Freunden. Auch hier hat mir der Schreibstil unheimlich gut gefallen und auch der Witz kommt hier nicht zu kurz.

Mit Staffel 2 und dem dritten Band sind die Protagonisten größtenteils bekannt und diese bekannten konnten mich hier wieder überzeugen. Allerdings muss ich auch zugeben das mir der Menok Rani, so gerne ich ihn eigentlich habe, hier ein wenig auf die Nerven ging. Aber ohne Rani geht es einfach nicht.

Der Verlauf der Geschichte ist ebenfalls, wie gewohnt, spannend und abwechslungsreich. Mich konnte die Geschichte gut fesseln und unterhalten. Den Suchtfaktor konnte ich hier ebenfalls gut merken.

Nach diesem Ende bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und frage mich wie die neue Bedrohung „endgültig“ bewältigt wird. Ich bin mal wieder voll „gesuchanekt“ und kann die „Flüsterwald“-Reihe absolut empfehlen. Sie eignet sich nicht nur für junge Leser.

5 von 5 Magnolien
Und schon wieder gesuchanekt