„KoboldKroniken (2): Voll verschatzt“ von Daniel Bleckmann

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!
Daniel Bleckmann, Thomas Hussung

Erschienen bei Oetinger
Genre: Kinderbuch, Fantasy

Inhalt:

Zurück nach Kwertz! Im zweiten Band der KoboldKroniken stellen sich Dario und seine Freunde wieder dem Schulalltag. Clara-mit-C probt eifrig für das große Schultheaterstück und Kobold Rumpel mischt als getarnter Austauschschüler den Unterricht auf. Herr Altayr, der neue Englischlehrer, verhält sich zunehmend … verdächtig – könnte auch ein Kobold in ihm stecken?

Dario wird derweil von Albträumen geplagt. Ist Azzrar tatsächlich für immer verschwunden? War die erste Mission eigentlich nur der Auftakt zu einer viel größeren Suche, einer Suche nach Darios geheimer Familiengeschichte, nach einem verschwundenen Mädchen und einem sagenumwobenen Schatz?

https://www.oetinger.de/

Meinung:

Mich konnte dieser zweite Teil sehr begeistern. Der Stil ist genial und mir gefallen die Protagonisten ebenfalls sehr gut. Clara-mit-C, Rumpel und Dario finde ich sehr stimmig und glaubwürdig.

Die Atmosphäre, das Setting und der Verlauf konnten mich sehr gut unterhalten und überzeugen. Ich habe den Ausflug nach Kwertz sehr genossen und freue mich schon auf die nächsten Abenteuer.

Ein stimmiger, überzeugender und unterhaltsamer zweiter Teil der Lust auf mehr macht. Der Stil mitsamt der Illustrationen ist der Knaller. Ich kann „Voll verschatzt“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Total der Knaller