„Pandemic: Patient Null“ von Amanda Bridgeman

Pandemic: Patient Null
Amanda Bridgeman

Erschienen bei Cross Cult
Genre: Horror/Mystery, Science-Fiction

Inhalt:

Eine unglaubliche neue Romanreihe, die zeigt, was die Menschheit erreichen kann, wenn Experten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass eine globale Pandemie nie wieder ausbrechen kann. Basierend auf dem erfolgreichen Brettspiel Pandemie.

Bodhi Patel ist der brandneue leitende Epidemiologe bei der Global Health Agency, dem weltweit führenden Seuchenspezialisten, aber er hat keine Zeit, sich einzuleben: Seine neue Chefin, Helen Taylor, schickt die GHA los, um einen mysteriösen neuen Killervirus einzudämmen, der sich in Brasilien ausbreitet. Vor Ort erfahren sie, dass das Virus in einer Region wütet, die von einem schwer bewaffneten Drogenbaron kontrolliert wird. Damit ist der Wettlauf gegen die Zeit, um ein Heilmittel zu finden, noch viel härter geworden.

https://www.cross-cult.de/

Meinung:

Mich konnte „Pandemic: Patient Null“ sehr schnell fesseln. Der Einstieg war sehr gelungen und auch wenn einige Fragen lange ungeklärt waren so ist es am Ende doch eine sehr runde Geschichte die auch noch weitere „Folgen“ vertragen kann.

Der Schreibstil, das Setting, das Gesamtpaket konnte mich überzeugen. Die Protagonisten waren sehr passend und natürlich, mit ihren Hintergründen und auch mit ihren Aktionen.
Die Atmosphäre war ebenfalls sehr stimmig und besonders der Zeitfaktor war sehr präsent.

Ich konnte hier mit fiebern und fühle mich am Ende sehr gut unterhalten. Insgesamt ein stimmiger Roman mit Spannung, Gewalt und Tempo. Über mehr würde ich mich sehr freuen.

5 von 5 Magnolien
Super zum mit fiebern