Wer den Frosch küsst von Konstanze Harlan
5 Facts about…
1. Begonnen habe ich, als ich meine Tochter in die Kita eingewöhnt habe und das erste Mal für eine Stunde ins Café gehen durfte.
2. Früher, vor allem während des Studiums als Opernregisseurin, habe ich gelegentlich fürs Fernsehen gearbeitet. Das hat das Recherchieren natürlich erleichtert.
3. Meine Schreibvorbilder sind Jojo Moyes, Cecelia Ahern und Susann Elisabeth Phillips.
4. Schreiben kann ich überall, wo man mich für ein paar Minuten in Ruhe lässt. Sonst wäre ich aber auch mit zwei kleinen Kindern nie fertig geworden.
5. Die Nominierung für den Deutschen Selfpublishing Preis war eine Riesenüberraschung für mich, weil es das erste Buch ist, das ich je fertig geschrieben habe.
Vielen Dank an Konstanze Harlan für diese Fakten.
Inhalt:
Früher war Cecilia ein Fernsehstar, heute ist sie Kellnerin und Mutter eines Fünfjährigen. Als wäre das nicht genug, baggert der Besitzer des Cafés sie derart unverfroren an, dass sie kurzerhand ihren Job schmeißt. Nach einem ernüchternden Termin beim Arbeitsamt, hat sie keine andere Wahl, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen und um eine zweite Chance als Schauspielerin zu kämpfen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.
Auf einer Networking-Party trifft sie den vermeintlich brotlosen Schauspieler Alex und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als sie ihm zu ihrem Schrecken kurze Zeit später bei einem Casting begegnet, entpuppt er sich ausgerechnet als Chef der Produktionsfirma. Doch damit nicht genug. Wenig später wird ihr morgens übel und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der Vater ihres Sohnes auf …
[Quelle: https://www.amazon.de]
Eure Claudia