Willkommen an Tag drei in Halle 4
Heute geht es um die Frage: Welches Buch liest du gerade? – Teil 2
Was immer geht sind Sachbücher und Ratgeber, die kann man dann zur Hand nehmen wenn es gerade passt und nach kurzer Zeit auch wieder zur Seite legen. Sie eignen sich also bestens zum zwischen drin lesen. Ich lese sie gerne parallel zu Romanen da hier auch definitiv keine Verwechslungsgefahr besteht.
Jetzt gerade beschäftige ich mich mit „Kartoffeln auf Balkon und Terrasse pflanzen: Kleine Kartoffelernte aus dem Kübel„ von Elisabeth Mecklenburg, es ist zur Zeit nur als eBook erhältlich.
Hier habe ich den Inhalt mit dabei:
Kartoffel-Liebhaber, die keinen Garten haben, müssen nicht auf eigene Kartoffeln verzichten! Auch auf einem Balkon oder einer Terrasse lassen sich sehr gut kleine Mengen Kartoffeln pflanzen.
Es versteht sich von selbst, dass keine zentnerweise Ernte zu erwarten ist, dennoch, ein paar Kilo können es durchaus sein und für ein paar Mahlzeiten reicht es immer. In erster Linie geht es darum, Spaß und Freude daran zu haben, die eigenen Kartoffeln zu ernten.
Gerade für kleine Kinder ist es ein besonderes Erlebnis, wenn sie miterleben wie Kartoffeln heranwachsen, wie sie gedeihen, schließlich geerntet und verarbeitet werden.
Schritt für Schritt erhalten Sie in diesem kleinen Ratgeber eine ausführliche Anleitung. – Wenn Sie auf chemischen Dünger verzichten, so tun Sie sich selbst und der Umwelt auch noch eine Menge Gutes.
Das Ergebnis:
Leckere, eigene Kartoffeln aus dem Kübel in allerbester Bio-Qualität, für die Sie im Handel viel Geld bezahlen.
(Quelle: Amazon)
Ich mag Ratgeber und die von Elisabeth Mecklenburg sind angenehm Praxisnah und super beschrieben. Auch mit eBooks habe ich grundsätzlich gar kein Problem wobei ich in der Regel bei Fach-/Sachbüchern eher auf das Printexemplar zurück greife. Hier ist es momentan nicht möglich aber es ist auch sehr kurz so das ich auch später problemlos wieder auf interessante Abschnitte zugreifen kann.
Eure Claudia