„Diabolic (1): Vom Zorn geküsst“ von S. J. Kincaid

Diabolic (1): Vom Zorn geküsst
S. J. Kincaid

Erschienen im Second Chances Verlag
Genre: Fantasy

Inhalt:

Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss. Eine andere Art zu leben kennen Diabolics nicht. Das ist ihr Platz im Universum. Als Nemesis, eine junge Diabolic, erfährt, dass ihre Schutzbefohlene als Geisel an den Imperialen Hof berufen wird, zögert sie keine Sekunde, sich an ihrer Stelle in die Hände der Feinde zu begeben. Getarnt als zarte Senatorentochter reist sie an den Hof – ein Ort der Intrigen, der Dekadenz und der Gefahr. Doch während Nemesis immer tiefer in tödliche Machtspiele verwickelt wird, regt sich in ihr etwas, das nicht sein darf: ein Funke von Menschlichkeit – und von Liebe …

https://second-chances-verlag.shop/

Meinung:

Von dieser Reihe sprechen bereits viele und das seit Jahren. Daher musste ich nun endlich die Gelegenheit nutzen und „Vom Zorn geküsst“ auch lesen.

Der Einstieg und der Schreibstil konnten mich begeistern und fesseln. Der Verlauf der Geschichte ist stimmig und die Beschreibungen gewaltig.

Mir haben die Protagonisten sehr gefallen und auch die Überraschungen, Intrigen, Wendungen und das gesamte Machtgefüge.

Die Ereignisse sind super beschreiben. Die Szenen konnte ich mir gut vorstellen und mich hineindenken. Das Setting und der Verlauf konnten mich sehr fesseln und begeistern.

Insgesamt ist „Vom Zorn geküsst“ ein gelungener Auftakt der mich sehr neugierig zurück lässt. Ich erhoffe mir weitere spannende Stunden mit Nemesis und ihren Begegnungen.

5 von 5 Magnolien
Super gelungen und Suchtgefährlich