„School of Myth & Magic (1): Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic (1): Der Kuss der Nixe
Jennifer Alice Jager

Erschienen bei Ravensurger
Genre: Fantasy, Young Adult

Inhalt:

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

https://www.ravensburger.de/

Meinung:

Mit „Der Kuss der Nixe“ geht es in eine ganz besondere Schule und ich muss sagen der Einstieg in die Geschichte von Devin fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager konnte mich hier fesseln und es hat Spass gemacht diesen ersten Teil zu lesen.

Das Setting und die Protagonisten konnten mich schnell überzeugen und fesseln. Mir ist Devin sehr sympathisch und ich finde ihre Schwierigkeiten in der neuen Schule und dem Gefüge sehr gelungen und natürlich dargestellt.

Die Schule mit ihren Bewohnern und „Eigenarten“ konnte ich mir sehr bildhaft vorstellen und insgesamt ist die Geschichte sehr fesselnd geschrieben. Natürlich endet dieser Teil viel zu schnell und mit einem ordentlichen Cliffhanger aber das kennen wir ja bereits von der Autorin. Mir macht dieser Einstand auf jeden Fall viel Lust auf den zweiten Band der am 01. Juli 2024 bereits erscheint.

5 von 5 Magnolien
Ein gelungener Einstieg mit einem ordentlichen Cliffhanger