„Das Buch der gestohlenen Träume“ von David Farr

Das Buch der gestohlenen Träume
David Farr, Kristina Kister

Erschienen bei ars Edition
Genre: Fantasy, Kinderbuch

Inhalt:

Der Bestseller aus Großbritannien – für alle, die magische Bücher und Geschichten lieben!

Der Auftakt einer packenden Fantasy-Reihe von Schriftsteller, Drehbuchautor und Theaterregisseur David Farr. Das fantastische Abenteuer ist ein tolles Geschenk und der perfekte Lesestoff für Kinder ab 11 Jahren.

Ein magisches Abenteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie!

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …

Ein fantasievolles und zauberhaftes Buch mit dem Zeug zum Kinderbuchklassiker
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitlose Fantasy-Geschichte: Fans von Kai Meyer, Cornelia Funke und Mechthild Glaser werden dieses Buch verschlingen
Einzigartige Gestaltung: Mit wunderschönen Illustrationen von Kristina Kister und Goldfolienprägung
„Überwältigend! Ein sofortiger Klassiker. Ein umwerfend witziges und atemberaubend fantastisches Abenteuer voller wertvoller Bücher, Luftschiffe und Hüte in Pinguinform.“ Ben Miller

https://www.arsedition.de/

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr stimmig und der Einstieg fiel mir sehr leicht. Mir haben die Protagonisten Rachel und Robert sehr gut gefallen. Auch die Atmosphäre und die Ausarbeitung der einzelnen Szenen sind sehr gelungen und rundeten dieses Abenteuer ab.

Für mich war „Das Buch der gestohlenen Träume“ eine gelungene Geschichte und ein stimmiger Auftakt, nicht für für die angegebene Altersklasse.
Mir haben die Lesestunden viel Spass gemacht und ich wünsche mir mehr von David Farr.

Insgesamt ein gelungenes Abenteuer mir einer super Atmosphäre, Überraschungen und Rätseln. Nicht nur für die angegebene Altersgruppe eine fesselnde Geschichte.

5 von 5 Magnolien
super gelungen, macht Lust auf mehr