„Gargoyle Queen (2): Der Dornenthron“ von Jennifer Estep

Gargoyle Queen (2): Der Dornenthron
Jennifer Estep

Erschienen bei Piper
Genre: Fantasy

Inhalt:

Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin.

Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen.

Romantic Fantasy für Fans von Sarah J. Maas und Kerri Maniscalco

Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

Bestsellerautorin Jennifer Estep führt ihre High-Fantasy-Trilogie fort, in der Magie regiert, Allianzen auf die Probe gestellt werden und ungeahnte Gefahren ganze Reiche zu Fall bringen könnten.

https://www.piper.de/

Meinung:

Der Einstieg in „Der Dornenthron“ ist mir sehr leicht gefallen. Der Anschluss an das Ende des ersten Bandes ist gelungen und ich konnte gut in diesen zweiten Teil hinein finden. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig.

Der Verlauf dieses zweiten Bandes ist stimmig und sehr gelungen. Hier finden sich einige Überraschungen und es ergeben sich einige Fragen. Die Stimmung in der Geschichte ist passend und die Protagonisten wissen ebenfalls zu überzeugen. Ob nun freundlich gesinnt oder auch die Antagonisten.

Mir macht das Ende von „Der Dornenthron“ Lust auf den dritten Teil und ich hoffe auf diverse Auflösungen und auch noch Ränkespiele sowie diverse Überraschungen und Wendungen. Ich kann „Der Dornenthron“ bisher absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
gelungener zweiter Teil der Lust auf mehr macht