„Alex Stern (2): Wer die Hölle kennt“ von Leigh Bardugo

Alex Stern (2): Wer die Hölle kennt
Leigh Bardugo

Erschienen bei Knaur
Genre: Fantasy

Inhalt:

In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale – und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex‘ Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!

https://www.droemer-knaur.de/

Meinung:

Der Einstieg in diesen zweiten Teil ist mir nicht ganz flüssig gelungen aber die Entwicklungen in „Wer die Hölle kennt“ konnten mich überzeugen und sehr gut unterhalten.

Auf diese Fortsetzung habe ich gewartet und bis auf leichte Anlaufschwierigkeiten wurde ich nicht enttäuscht. Die Atmosphäre, die Protagonisten und der Verlauf selbst sind stimmig, mitreißend, fesselnd und überraschend.

Der Weg in die Hölle und die weiteren Verstrickungen sind super gelungen und machen mir Lust auf mehr.

4 von 5 Magnolien
Der Einstieg war nicht ganz flüssig aber dann 🙂