Gargoyle Queen (1): Die Saphirkrone
Jennifer Estep
Erschienen bei Piper
Genre: Fantasy, Romance, Crime
Inhalt:
Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.
https://www.piper.de/
Meinung:
Anders als ich es von Jennifer Estep gewohnt bin fiel mir der Einstieg in „Die Saphirkrone“ verhältnismäßig schwer.
Ja, der Start und der Aufbau sind stimmig und im Nachhinein auch gelungen, allerdings empfand ich nicht diesen Sog den ihre Geschichten sonst auf mich ausüben. Das kam erst im späteren Verlauf der Geschichte.
Die Protagonisten sind sehr interessant und gerade die Intrigen und der Ausflug in das feindliche Königreich konnten mich reizen und überzeugen.
Die späteren Erlebnisse konnten mich eher ansprechen als die doch etwas trägere Einleitung. Am Ende konnte Jennifer Estep es aber doch schaffen. Die Geschichte um Gemma ist für mich noch nicht zu Ende und ich bin auch sehr neugierig wie sich das ganze weiter entwickelt.
4 von 5 Magnolien
Schwacher Start aber im Verlauf doch fesselnd