Ashwood Academy (1): Die Schule der fünf Türme
Karin Müller, Maximilian Meinzold
Erschienen bei arsEdition
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Inhalt:
Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren
https://www.arsedition.de/
Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur …
Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!
Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine „Waldschule“ mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …
Meinung:
Uhi Geheimnisse und kein Internet? Schwer vorzustellen aber das gesamte Setting ist echt cool.
Mich konnte Lenya bei „Die Schule der fünf Türme“ schon auf der Anreise überzeugen.
Ich mag ihren Witz so richtig, oh? Wie bei Harry Potter, oder so? Diese Verbindung wird ja gerne gezogen und ja, irgendwie . Aber irgendwie auch cooler und frischer.
Nach den ersten Begegnungen mit den Kreaturen und Internats-Partner bin ich total gespannt was hier weiter passiert.
Wie geht sie mit ihren Erkenntnissen um? Was verbirgt sich noch alles in diesem Wald? Also ich bin richtig scharf auf mehr.
Der Einstieg und der Verlauf in „Die Schule der fünf Türme“ waren überzeugend und packend. Der Witz ist genial und stimmig, ich bin scharf auf mehr und dieser Band ist echt ein mega Auftakt.
5 von 5 Magnolien
Ein mega Auftakt, ich will mehr