„Märchenhafte Wichteltüren“ von Carine Rohrbach

Märchenhafte Wichteltüren
16 liebevolle Behausungen für Weihnachtswichtel, Aufräumwichtel, Zahnfee & Co. basteln
Carine Rohrbach

Erschienen bei EMF
Genre: Malen und Basteln, Weihnachten

Inhalt:

Die Wichtel kommen ins Haus! Lassen Sie sich verzaubern und gehen Sie inspiriert durch die Weihnachtszeit mit kreativen Basteleien aus der Welt der Wichtel, Elfen und Feen.

16 niedliche Türen für die kleinen, aber unsichtbaren Mitbewohner, durch die sie in die Welt der Menschen gelangen
Garantierter Bastel-Spaß: mit praktischen Step-Anleitungen und zahlreichen liebevollen Details
Für die ganze Familie: ob Groß oder Klein, die putzigen Türchen begeistern und laden zum Geschichtenerzählen und Fantasieren ein.

https://www.emf-verlag.de/

Meinung:

Die Wichteltüren sind ja in den letzten Jahren stark im kommen und dieses Jahr soll auch bei uns einer einziehen. Wie passend da doch das „Märchenhafte Wichteltüren“ erschienen ist.

In „Märchenhafte Wichteltüren“ finden sich aber nicht nur Anleitungen für die Weihnachtswichtel sondern auch für andere Behausungen. Ein Kiosk, ein Pilz oder eine Strandtüre sind nur ein paar Beispiele.

Die Türen wurden liebevoll ausgewählt und die Anleitungen sind sehr verständlich und übersichtlich. Mir hat es sehr gut gefallen das sich auch die Extras super miteinander kombinieren lassen. Ein paar Anpassungen und schwupp, passt der Picknicktisch auch an den Strand.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es auch für Neulinge umsetzbar und das Basismaterial ist sehr überschaubar und häufig in Teilen schon vorhanden oder leicht zu beschaffen. Und weiter fehlt eigentlich nur noch das austoben, probieren und mixen.

Fazit:

Mir haben die „Märchenhafte Wichteltüren“ sehr gut gefallen. Die Auswahl ist super und verständlich. Ein super Einblick und Inspiration, nun einfach nur noch machen und mixen.

5 von 5 Manolien
Super Inspiration