„Du, Mama … Wie weit ist die Welt?“ von Sabine Bohlmann, Emilia Dziubak

Du, Mama … Wie weit ist die Welt?
Sabine Bohlmann, Emilia Dziubak

Erschienen bei ars Edition
Genre: Kinderbuch, Geschenkbuch

Inhalt:

Ein kleiner Kater mit großen Fragen – eine Ode an die Neugierde, Wissbegierigkeit … und die Liebe

Die Bestsellerautorin Sabine Bohlmann erzählt in ihrem neuen Kinderbuch eine rührende typische Familien-Geschichte von Mamakatze und ihrem kleinen Kater, der vieeele Fragen hat. Mit wunderbaren Bildern von Emilia Dziubak („Du, Papa … Ist zehn viel?“, „Ein Jahr im Wald“, „Als Larson das Glück wiederfand“). Zum Vorlesen und als Geschenk für Kinder ab 3 Jahren.

https://www.arsedition.de/

Meinung:

Mir hat „Du, Mama … Wie weit ist die Welt?“ sehr gut gefallen. Die Illustrationen allein sind schon super gelungen und erzählen so viel.
Dazu natürlich noch die Geschichte in der der kleine Kater willen möchte wie weit die Welt ist.

Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und lässt sich super vorlesen. Auf den Bildern gibt es auch einiges zu entdecken und die Illustrationen begeistern auch meinen kleinen Zwerg sehr.

Insgesamt ist es eine niedliche Frage die auch liebevoll beantwortet wird. Sehr Kindgerecht und ansprechend.

Fazit:

„Du, Mama … Wie weit ist die Welt?“ ist sehr liebevoll gestaltet und lässt sich sehr gut vorlesen. Die Illustrationen begeistern auch meinen Zwerg sehr. Insgesamt haben mir die Antworten auf die Frage sehr gut gefallen.

5 von 5 Magnolien
insgesamt sehr liebevoll